Rennbericht Tobias Geller

Moin Moin und Hallo,

das VRL24H Rennen ausgerichtet von Virtual Racing e.V auf der Nordschleife liegt hinter uns und Wir sind platt!

Es war ein schönes und spannendes Rennwochenende in dem mal wieder deutlich bewiesen wurde was für eine Qualität an Fahrern in dieser Serie vertreten sind.

Alles hat angefangen am Freitag mit dem Quali wo wir uns leider nur Position 26 sichern konnten und somit voll und ganz in dem 2. Starterfeld landeten aber ganz getreu dem Motto „Nie Aufgeben“ waren wir voller Vorfreude auf das Rennen am Samstag.

Samstag = RACEDAY! Es war so weit 15 Uhr Startschuss zum großen 24H Rennen auf der Nordschleife bekannt als The green hell, unser Ziel mit unter die Top 20 kommen und das Auto heile lassen. Die ersten Stunden rinnen dahin und der Porsche 911 GT3 machte keine Zicken genau so wenig wie die Technik der Fahrer. Natürlich wäre das zu langweilig für uns wenn mal ein Rennen ohne Probleme ablaufen würde.
Nach ruhigen 4 Rennstunden stand der 3 Fahrerwechsel an und auch das erste Problem stand schon vor der Tür, denn die Technik von einem unserer Fahrer streikte bei dem „vorab Techniktest“, somit war für die 3 restlichen Fahrer klar dass das Rennen härter wird.

Nach den ersten 13 Rennstunden hatten wir uns erfolgreich auf Position 19 vorgekämpft was für uns bei diesem starken Fahrerfeld ein großer Erfolg war. Leider hatte in Rennstunde 14 unser Fahrer ein technisches Problem und verlor die Verbindung zum Server.

Hier war es also wieder unser altbekanntes Pech!

Bis ein neuer Fahrer auf dem Auto saß und wieder auf der Strecke war wurden wir bis auf Platz 27 durchgereicht. Es war ein Schlag ins Gesicht aller Fahrer aus dem Team all die Arbeit der Stunden davor waren vernichtet.

Aber NICHT mit der Conspi Racing Crew, also wurde aus dem Porsche 911 alles rausgeholt und die Fahrer ermunterten sich gegenseitig zu mehr Leistung.

Die Stunden vergingen und wir holten uns Platz für Platz wieder. Die Top 20 war wieder in Reichweite. Bis 3 Stunden vor Rennende lagen wir auf Platz 20.
Unser Ziel war eigentlich fast erreicht, aber wir gaben nicht auf denn Platz 19 & 18 waren noch in Reichweite.

Die übermüdeten Fahrer sammelten nochmals all Ihre Konzentration und pushten nochmal, Platz 18 war uns! Die letzte Stunde war das Motto „Position 18 halten“ was uns erfolgreich gelang und mit dem hart erkämpften Platz nach 24 Stunden über die Ziellinie kamen.

Es war ein erfolgreiches Wochenende für uns, der Porsche ist heile geblieben wir sind mit Platz 18 zufrieden und haben Punkte in der Wertung bekommen.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern die uns Mut gesprochen haben, bei Virtual Racing e.V für die gesamte Organisation dieses Events und bei allen Mitstreitern die uns das Leben auf der Strecke nicht einfach gemacht haben aber alle sehr sauber und fair waren.

Wir freuen uns auf das nächste Event mit euch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Conspi Racing Crew is Powered by: